Donnerstag, 8. März 2012

Auf zur neuen Juleica


Am 16.3. 2012 ist es soweit. Das Basismodul der neuen Gruppenleitergrundausbildung für alle Jugendgruppenleiter des DRK Sachsen startet in Pirna.

Die ehrenmatlichen Teamer haben sich alle Mühe gegeben, unterstützt durch die anderen Mitglieder der Arbeitsgruppe "Ausbildungskonzept" euch Gruppenleitern und Gruppen-leiterinnen zwei spannende Wochenenden zusammenzustellen. Neben all den geforderten Inhalten werden natürlich auch Spaß und Austausch nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns auf euch und wünschen zwei wissensvolle, aber dennoch entspannte Wochenenden!

Uns interessiert natürlich auch euer Feedback zur Schulung.

Im Vorfeld haben wir ja bereits eine Gruppenleiterumfrage gestartet ("Deine Juleica"), um eure Wünsche und Ideen mit in das neue Konzept einfließen zu lassen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch im Anschluss an die neue Schulung eure Meinung, Ideen, Verbesserungsvorschläge schickt. Wir werden wieder eine Online-Umfrage starten, suchen aber auch zwei, drei, vier Leute, die in einem kurzen Interview ihre Eindrücke kundtun, damit wir eventuell bis zum nächsten Mal nachbessern können.

Meldet euch einfach unter: k.markwardt@drksachsen.de