Dienstag, 12. November 2013

Alle an einem Tisch ...

In diesem Jahr haben wir erstmals alle ehrenamtlichen Landesleitungen der 5 Rotkreuz-Gemeinschaften, Wasserwacht, Bergwacht, Bereitschaft, Jugendrotkreuz und Soziale Arbeit gemeinsam getroffen.

Auf der Tagesordnung stand die Vorstellung unserer Projektarbeit, so dass wichtige Informationen aus der vergangenen Arbeit mit den Kreisverbänden aber auch unsere nächsten Projektveranstaltungen in den einzelnen Gemeinschaften bekannt sind.
Unser Ausbildungsangebot "Beraterinnen für Ehrenamt" hat ein positives Feedback bekommen. Auf großes Interesse ist auch die Zusammenarbeit mit unseren drei Partner-Kreisverbänden gestoßen. Wir werden alle Projektschritte fleißig dokumentieren und Interessierten zur Verfügung stellen.




Herzlichst wurden alle Teilnehmenden zur großen Diskussionsrunde am 29. November eingeladen. Die Themen sind "Willkommenskultur, Feedback und Anerkennung".


Unser Ziel ist es, Erfahrungen und Ideen zu sammeln, gemeinsam zu diskutieren, was davon für das DRK in Sachsen praktikabel und umsetzbar ist und nächste Schritte für ganz konkrete Maßnahmen in den Kreisverbänden zu planen.

Bis dahin, bitte weiter !MitMischen