Freitag, 13. Juni 2014

alle wieder da...




In fast vollständiger Runde haben wir Z:T Projektleitungen am 11. und 12. Juni in der Evangelischen Akademie Meißen zum 2. Netzwerktreffen dieses Jahr zusammengefunden. Aktuelle Projektentwicklungen wurden ausgetauscht. Zukünftige Projektvorhaben besprochen - dazu waren Gäste von der Regiestelle, Bundeszentrale für politische Bildung Berlin und dem Landesprogramm "Weltoffenes Sachsen" eingeladen.
Großen Raum hatte die gemeinsame Arbeit an Fragestellungen, wie:
Wie kommen unsere ausgebildeten Beraterinnen gut in Arbeit? oder Wie implementieren wir die Ausbildung und das Beratungsangebot in die Strukturen unserer Organisationen?     

Zum dritten Treffen im September sollen konkrete Beratungsprojekte vorgestellt und der Beratungsprozess noch einmal genauer unter die Lupe genommen werden.

Wir werden berichten.