Dienstag, 20. März 2018


Beraterinnen des Projektes !MitMischen leiten Zukunftswerkstatt im Kreisverband Dresden-Land
 
Am Samstag, dem 27. Januar 2018 wurde im Kreisverband DD-Land eine Zukunftswerkstatt umgesetzt, bei der die Bereitschaften im Mittelpunkt standen. Beraterinnen des Projektes !MitMischen bereiteten die ganztägige Veranstaltung gemeinsam mit Vertretern des Kreisverbandes vor. Außerdem moderierten und gestalteten sie die Werkstatt methodisch. Gemeinsam reflektierten die Teilnehmer/-innen derzeitige Herausforderungen, um anschließend Ideen, Wünsche und Visionen für die Zusammenarbeit innerhalb der Bereitschaften zu entwickeln. 

Erste Schritte zur Erreichung dieser Ziele wurden bereits konkret vereinbart und Verantwortlichkeiten festgelegt.

Das Projekt !MitMischen und seine Beraterinnen und Berater begleiten haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverbände und Gemeinschaften des DRK in Sachsen kostenfrei bei Themen wie z.B. Ehrenamtsmanagement, Kommunikation, Konflikte oder strukturelle Veränderungsprozesse.